21 August 2018 ~ Kommentare deaktiviert

Die hr3 – Kürbiswette

Unsere Klasse 4a ist dabei, bei der hr3 Kürbiswette!

Am Dienstag, 17. April, fiel der Startschuss für die “hr3-Kürbiswette”.  Ein hr3 Reporter kam persönlich in unserer Schule vorbei um das “hr3-Kürbis-Starter-Paket” an Frau Michel-Böckling und ihre Schüler zu übergeben. Drei winzige Kürbiskerne wurde von den Kindern in einen Blumentopf eingesetzt und Tag für Tag im Klassenraum gepflegt. Endlich war es soweit, drei kleine Pflanzen sprossen aus der Erde hervor und konnten nun im Schulgarten eingesetzt werden. Ein Schnecken-Schutz-Zaun wurde von den Kindern errichtet, um die Pflanze zu schützen. Voller Vorfreude beobachteten die Kinder das Wachsen des Kürbisses von der Pflanze, über die Blüte, bis hin zur Frucht. Auch in den Sommerferien wurde sich liebevoll um den Kürbis gesorgt. Auch Frau Michel-Böckling und sogar ein Nachbar der Schule gossen den Kürbis an den heißen Tagen.

Gespannt schauen die Kinder nun fast täglich nach dem Kürbis, der mittlerweile einen Umfang von 1,76 m misst und hoffen ,dass der aktuelle Rekord von 3.05 m noch geknackt werden kann.

IMG-20180821-WA0007 IMG-20180821-WA0010 IMG-20180821-WA0013 IMG-20180821-WA0006

Comments are closed.